Shop till you drop: neue App für Kofferraumzustellung

Car2go Pionier SMART entwickelt smart ready to drop, die erste Kofferraumzustellung für DHL Pakete

Die smart ready to drop App wird sicherlich diejenigen freuen, die schon im Wahnsinn aus Zustellkarte, Packstation und Paketshop gesteckt haben und nun eine Alternative in der Kofferraumzustellung finden. Das Ganze funktioniert ähnlich wie das Schlüsselsystem von car2go: Über eine Connectivity Box in der Frontscheibe des Fahrzeugs wird ein per App übermittelter Tan eingegeben und der Kofferraum öffnet sich für eine begrenzte Zeit. Das Paket wird vom Zusteller dort abgelegt, und der Kunde erhält über die App eine Benachrichtigung. Vorrausetzung ist nur, den Smart am Zustellmorgen in der Nähe der Heimatadresse zu parken – doch auch dafür wird der Kunde von der App erinnert. Hinsichtlich des Erfolgs von car2go mit über 1,9 Millionen Kunden weltweit sollte man die im Think Tank smart lab entwickelte App im Auge behalten. Smart erweitert sein Spektrum von der Fortbewegung hin zu Mobilität und urbanen Bedürfnissen der Zukunft.

An alle Smartfahrer und Onlineshoppingliebhaber:

Für die smart ready to drop App werden je 100 Teilnehmer für die BETA Tests im Herbst in Stuttgart, Köln, Bonn und Berlin gesucht. Eingebaut wird die Connectivity Box dafür umsonst – ihr müsst nur noch einkaufen für die Kofferraumzustellung 🙂 Infos zur Bewerbung und zur App im Allgemeinen hier: www.smart.com/drop. Bisher leider nur für smart Fahrer möglich.

smart ready to drop

Paketzustellen mit der App „smart ready to drop“

Merken

Merken